StartNeuigkeitenErfolgreiches Marketing mit Bloggern für Jugendbuch: Sturz in die Zeit

Erfolgreiches Marketing mit Bloggern für Jugendbuch: Sturz in die Zeit

Mit „Jackson Meyer“ als Zugpferd konzipierten und programmierten wir für „Sturz in die Zeit“ (Fischer Jugendbuch Verlag) einen Aktionsblog, der von Facebook Ads und einer Promotion auf Mein-Lesetipp begleitet wurde. Weiterhin wurden Blogger für die Vermarktung und die Kampagne genutzt. Gerade Buch-Blogger lieben Aktionen wie diese. Sie werden zu Protagonisten der Kampagne und werden aktiv mit in den Verlauf der Kampagne intergriert. Bei der Kampagne ging es wie im Buch um Zeitsprünge. Hierzu bekommen die Blogger Mailings aus einer anderen Zeit. Mit einem Hilferuf …

Die Aktion kam so gut an, dass wie weitere erfolgreiche Aktionen für den Verlag umsetzen werden.

 

Zum Inhalt des Jugendbuches

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES – für seine große Liebe.
Der erste Band der großen Zeitreise-Trilogie.